Friedenskirche Pfullingen Wolfgangstr. 2
Friedenskirche Pfullingen Wolfgangstr. 2

 Herzlich willkommen in der

Evangelisch-methodistischen Friedenskirche

in Pfullingen

 

Im Herzen der Stadt Leute treffen. Jedes Alter, unterschiedliche Milieus, international: Begegnung bereichert das Leben.

Dabei sind die Angebote so vielfältig wie die Interessen: Gottesdienst, Asylcafé, Chorübung, Jungschar, Kreis der Älteren und "Beat" für Jugendliche. Dazu Konfi-Unterricht ("KU"), Hauskreis, Gebetstreffen, Bibelkurse und der Schülertreff "Chill mal".  Mal hört man die Blechbläser, mal das frohe Toben der Kinder, mal Gesänge von Taizé, mal kickernde Teens, mal den Sound der Jugendband. Oft zieht gepflegter Kaffeeduft durchs Haus, manchmal riecht's frittiert. Essen, trinken, Zeit haben füreinander.

Wir sind Kirche für Ungläubige, für Zweifler, für Suchende, für Gläubige. Und für Andersgläubige. Immer wieder Räume öffnen für die Begegnung, die unseren Horizont sprengt: Hier ist Gott! Sein Geist verbindet. Der Schöpfer schafft Neues. Du hörst Gottes Wort. Du spürst Freiheit. Friede sei mit dir!

Wir fassen Mut und Glaube. Gehen raus, hören zu, fragen nach. Im Pfullinger Jakob-Albrecht-Haus wohnen Männer mit mancherlei tiefer Lebenserfahrung. Wir begleiten den Neustart.

Für Klein und Groß: Zeltlager, Spielstraße und Straßenfest. Besuche bei Alten, Gottesdienste in Heimen, auf dem Marktplatz oder zum Schulanfang. Posaunenklang vor den Häusern oder auf dem Friedhof. Schulter an Schulter mit unseren ökumenischen Partnern. In gutem Kontakt zur Kommune. Wir sind miteinander unterwegs. Gott mit uns allen.

 

Oliver Lacher

 


Regelmäßige Veranstaltungen Pfullingen

Kreis für Ältere alle 14 Tage Dienstags 14:30 Uhr  
Asylcafe wöchentlich Dienstags 15:30 - 17:30 Uhr  
Chill mal Schülertreff wöchentlich Donnerstags 11:30 - 14:00 Uhr  
Gummibären wöchentlich Donnerstags 18:00 - 19:00 Uhr  
bEAT Jugendtreff wöchentlich Donnerstags 19:00 - 21:00 Uhr  
Gebetskreis wöchentlich Freitags 09:00 - 09:40 Uhr  
Posaunenchor wöchentlich Freitags 20:00 - 22:00 Uhr  

Aus unserem Gemeindeleben

Die Pfullinger ACK lädt ein - Sich einbringen - bringt's!

Am 14.Juli 2019 feiern wir wieder unseren alljährlichen Marktplatzgottesdienst um 11.00 Uhr.Bei schönem Wetter auf dem Marktplatz, bei Regen in der Martinskirche.

Einbringen werden sich die Hauptamtlichen und Laien der verschiedenen Kirchengemeinden in der Liturgie und der Predigt.

Einbringen werden sich die Posauchenchöre und Kirchenchöre in der musikalischen Gestaltung.

Einbringen werden sich viele MitarbeiterInnen in der Kinderkirche.

Einbringen werden sich auch..... lassen Sie sich überraschen.

Nach dem Gottesdienst gibt es noch Mittagessen.

Andrea Riedel (Mitglied im ökumenischen Arbeitskreis)



Rückblicke

 

Einsegnung

 

Am 29. April 2018 feiern wir die Einsegnung von Lena Tröster (Gemeinde Metzingen), Jana Keppler und Robin Kopsch in der Friedenskirche Pfullingen. Der Bezirk ist zum Festgottesdienst, 10:00 Uhr, herzlich eingeladen. Lasst uns diesen wichtigen Tag gemeinsam feiern!  

C.S

 

 

 


10.Sept 2017

Taufe von Lena Schobert

Lena Schobert ist schon seit einigen Jahren aktive und kreative Mitarbeiterin in der Pfullinger Jungschar. Auch ist sie in der Gummibärenbande mit aktiv. Nun hat sie sich am 10. Sept. zum christlichen Glauben bekannt und sich taufen lassen.