Jeden Donnerstag kommen sehr viele Teenies um ihre Mittagspause bei uns zu verbringen. Es ist immer wieder schön da zu sein. Die Teens haben Spaß, können toben oder auch chillen und etwas essen. Neu ist, dass es jetzt auch Pommes gibt, das ist sehr beliebt bei den Teenies. Vorher war es ein Team von 4 Personen: Pastor Oliver Lacher, Jugendreferentin Caroline Springer, FSJlerin Julia Zoll und Andreas Neudel. Jetzt sind  2 Personen dazu gekommen, Simone und Uwe Adler. Es freut uns sehr die zwei im Team dabei zu haben. Sie sind eine echte Bereicherung. Wir hoffen auf eine weitere gute Zeit.

 

Julia Zoll


"Chill mal": Das Schülerasyl wächst...

 ..an Erfahrung. So langsam spielen sich die Vorbereitung, Durchführung und Aufsicht ein. Zahlenmäßig ist eine Erhöhung kaum mehr möglich, sind wir mit 40 - 70 Schülerinnen und Schüler doch ziemlich dicht an der "Obergrenze". Trotz der vielen Gesichter eine ganz überwiegend friedliche Stimmung am Kicker, im Toberaum, auf den Chillsofas! Ob es an Andreas` frischen Waffeln liegt? Die Friedenskirche als Ort der Begegnung ?

 

Jesus: "Ihr seid das Licht der Welt, ihr seid das Salz der Erde."

 (Matthäus 5)