Herzlich willkommen bei der Evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde Holzelfingen

Immanuelskapelle Holzelfingen Honauer Str.)/4
Immanuelskapelle Holzelfingen Honauer Str.)/4

Direkt am Albtrauf liegt das malerische Dorf Holzelfingen. In der Immanuelskapelle trifft sich am Sonntag eine freundliche und familiäre Gemeinde zum Gottesdienst. Parallel zum Gottesdienst findet die Sonntagsschule statt und jeden Mittwoch füllen viele Babys und Kleinkinder aus Holzelfingen in der Krabbelgruppe mit ihren Müttern das Haus.  Ökumenische Angebote, Chor und Bibelgespräch runden unser buntes Gemeindeleben ab.


Aus dem Gemeindeleben


Familiengottesdienste in HF

 

 

Wie können Familien im Glauben unterstützt werden? Holzelfingen versucht eine Antwort und startet im Jahr 2018 ein neues Projekt: Familiengottesdienste, monatlich, 10 Uhr. Immer der letzte Sonntag des Monats ist reserviert für ein frohes und geistreiches Zusammensein in der Kapelle. Erfahrungen im Glauben machen kann man persönlich, kann man in und mit der Familie und kann man mit der Familie in einer Gemeinde. Davon sind wir überzeugt und wollen uns von Gottes Geist leiten lassen: Hin zu neuen Entdeckungen, wie lebendiger Glaube heute geht. Verantwortlich: Caroline Springer und ein Team Engagierter.  

OL

 

Frauenfrühstück am 22.09.2018 in Holzelfingen

 

Zum 6. Mal luden die Frauen der Holzelfinger Gemeinde zum Frauenfrühstück ein.  „Gott – unbegreiflich und dennoch gütig???", lautete der Titel des Vortrags von Hanna-Ruth Eberhardt aus Balingen. Über 30 Frauen waren der Einladung gefolgt und ließen es sich zuallererst gut gehen. Ein reichlich bestücktes Frühstücksbuffet lud zum Schlemmen ein.

 

Hanna-Ruth Eberhardt setzte sich anschließend in Ihrem Vortrag mit den Fragen „Wie kann Gott das zulassen? Wie kann ich an einen solchen Gott glauben?“ auseinander. Gott unbegreiflich und gütig …eine Spannung die es auszuhalten gilt….Die Frauen konnten von dem Vortrag viele guteGedanken mit in ihren Alltag  nehmen.

 

Dorothee Tröster