Kreis für Ältere

 

 

Wir beginnen stets um 14.30 Uhr. Unser Programm erstreckt sich über biblische Themen, also Bibelarbeit, Lebensbilder, wie z.B. über das Leben und Werk der Gräfin Maria Ebner-Eschenbach, Filme oder Reiseberichte und auch gemütliches Kaffeetrinken aus verschiedenen Anlässen.Die Nachmittage werden von unterschiedlichen Personen gestaltet. In der Regel gehen die Nachmittage ca. 1 1/2 Stunden.

 

Ansprechpartner(in): 

Jürgen H. Riedel

lembergle@arcor.de

 

Gretl Dürr

gduerr@googlemail.com

 

 

 


Bezirksadventsfeier für Ältere

 

 

 

Am 1. Adventssonntag, den 3.12.2017 fand im Gemeindesaal der Friedenskirche Pfullingen die traditionelle Adventsfeier für den gesamten Bezirk für Ältere statt.

 

Nach einer Begrüßung von Gretl Dürr stimmten wir uns mit dem Adventslied und Klassiker „Macht hoch die Tür“ ein.

 

Danach konnten wir uns mit Kaffee und selbst gemachten Kuchen verköstigen. Anschließend hörten wir eine kleine Andacht von Pastor Oliver Lacher, die durch weitere Adventslieder mit Hermann Tröster am Klavier im Wechsel begleitet waren.  Zuletzt  gab es noch ein Bibelquiz, bei dem jede(r) seine Bibelkenntnisse testen und einbringen konnte. Bei noch netten und fröhlichen Unterhaltungen und Gesprächen ging dieser schöne und gemütliche Nachmittag dem Ende zu. Allen, die mit Kuchenspenden, in der Küche, Service und  sonstige Unterstützung dazu beigetragen haben, gilt ein besonderes Dankeschön.

 

Impressionen