Strassenfest in Pfullingen an Christi Himmelfahrt Mai 2019

Straßenfest

 

Die Luft voller Grilldüfte. Ein Sitzen und Lachen.

 

Christof und Matthias legen zum xten Mal Gemüse, Käse und Fleisch auf.

 

Den ganzen, sonnigen Tag lang wurde serviert, verpflegt und die zahllosen Gäste willkommen geheißen. Kinder toben in der Hüpfburg. Rundlauf der Studierenden an der Tischtennisplatte. Das Bungeetrampolin als Magnet und Hingucker. Nachbarn und "Auswärtige" genießen die Buffets voller Salate und Kuchen. Man kann innen oder außen essen. Im Schatten sitzen alte Bekannte und erzählen.

 

"Gott sei Dank!" Mein Gesprächspartner wählt die Worte mit Sorgfalt. "Gott sei Dank, mein Leben lang kein größerer Unfall." Er war Fernfahrer. Das Leben gelingt nicht einfach so. Ein Segen, dass Gott hilft. Ein Segen, nicht allein zu sein. Und allein muss bei diesem Straßenfest niemand sein. "Ein wunderbarer Tag", schreibt mir abends jemand, der sonst viel alleine ist. Die Küche sauber, die Straße aufgeräumt. Erste Autos erobern schon die leeren Parkflächen.Dann wieder Grilldüfte. Wir sitzen und lachen. Gottes Gaben genießen, teilen, miteinander arbeiten und IHM danken - für uns irgendwie Alltag.

 

Danke den vielen Herzen und fleißigen Händen, die diesen Tag ermöglichten.

 

 

Oliver Lacher

 

Fotos: Caroline Springer


bEAT-Jugendfreizeit - Ebinger Hütte - Mai/Juni 2019

Fotos: Caroline Springer


Einsegnung in der Gemeinde Pfullingen April 2018

Foto: Uwe Adler


Megacamp auf den Schachen - Juli/August 2017

Fotos: Uwe Adler